Hampi

By Ruben • Indien • 22 Jul 2014

Hier habe ich eine neue Gallerie für euch von unserem Wochenendtrip nach Hampi.

Die Fahrt mit dem Zug war ein ganz besonderes Erlebnis. In indischen Zügen gibt es mehrere Klassen die man buchen kann. In unserem gab es insgesamt 5 Klassen, davon 4 Klassen mit Schlafmöglichkeiten: AC1, AC2, AC3 und Sleepercalss. Wegen einigen Umständen, die ich hier wegen dem Umfang leider im Moment nicht beschreiben kann, haben wir die Sleeperclass gebucht. Das hört sich vielleicht gar nicht so schlecht an, ist aber eben die unterste Klasse mit “Betten”. Kurz gesagt, wir haben beide Fahrten heile überstanden, aber ich weiß noch nicht ob ich den Sleeperbus oder den Zug in der Sleeperclass besser finde zum schlafen. Im Zug gab es immerhin die Möglichkeit seine Füße in den Gang rauszustrecken, sodass man nicht auf die 1,70m der Koje beschränkt war. Im Sleeperbus hingegen bekam man wenigstens ein Kissen gestellt, was ich im Zug sehr vermisste. Für ein ordentliches Urteil würde ich noch gerne die bessere Klasse AC2 fahren, die dann preislich meist etwas über den Bustickets liegt, aber wohl komfortabler sein soll.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*